Stellengesuche von MFA nach PLZ

Stellengesuch vom 18. Mai 2022

Suche Aufgabe zum nächstmöglichen Zeitpunkt

in Vollzeit Flensburg / Schleswig-Holstein oder Ostfriesland als MFA / medizinische Sekretärin (am liebsten Tätigkeit mit Kindern.

 

Ich möchte von München in den Norden ziehen.

 

Meine Qualifikation

  • Arzthelferin mit Wiedereinstiegsqualifikation MFA (incl. Qualitätsfachkraft für den medizinischen Bereich)
  • Sprachdiplom Englisch (Cambridge Certificate of Proficiency)
  • Fachberater/in für Messe- und Veranstaltungswesen sowie Marketing

 

Anschreiben

Liebe Arbeitgeber,

 

gerne möchte ich mich verändern und von München in den Norden ziehen (am liebsten Flensburg / Dänemark oder Schleswig-Holstein oder auch Ostfriesland) - dort leben und arbeiten. Eigentlich habe ich Lust auf etwas ganz Neues, aber am liebsten eine Tätigkeit mit KINDERN / JUGENDLICHEN, sehr gerne in einem Krankenhaus.

 

Von April 2018 bis Feb 2021 war ich als Sekretärin für den Präsidenten einer Hochschule für Sozialpädagogik und Pflege in München angestellt. Ich wollte dann gerne wieder in den medizinischen Bereich als MFA, um auch wieder mehr praktisch - nah am Menschen -  zu arbeiten (als ich diesen Beruf vor vielen Jahren erlernte - damals noch "Arzthelferin" -  war ich in den Fachbereichen Augenheilkunde, Chirurgie und in einer Diabetes-Ambulanz).

Nach einer vier monatigen Wiedereinstiegsschulung 2021, arbeitete ich von Oktober 2021 bis März 2022 im Sekretariat eines Chefarztes einer Kinderklinik. Ich kündigte und entschied, mich örtlich zu verändern.

 

Vor April 2018 war ich viele Jahre in unterschiedlichen sozialen Verwaltungsbereichen beschäftigt - z.B. fünf Jahre in einer großen Pflegefirma oder auch in England - dort sechs Jahre lang in einer Behindertenwerkstatt mit wunderbarer Zusatzaufgabe, die Menschen mit geistiger Behinderung in die Büroabläufe einzuarbeiten. Gerne lerne ich immer wieder Neues.

 

Ärzte, Patienten und Klienten schätzen besonders an mir, dass ich liebenswürdig, gewissenhaft, umsichtig, hilfsbereit und mitfühlend bin - außerdem mit großer Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und organisatorischem Talent arbeite. Sie beeindruckt auch meine große Einsatzfreude und sie sehen, dass ich ein wertvoller Teil eines jeden Teams und aufgrund meines Wesens bei Patienten, Klienten sowie MitarbeiterInnen sehr beliebt bin.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung unter Chiffre 81547 Stichwort Norden an info@mfa-jobnet.de. Vielen Dank.

Kontakt

Telefon Beratung

+49 (0)761 286911

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Faire Jobbörse

Neu für Arbeitgeber

Seit dem 01. März 2020 gilt die Masern Impfpflicht (Nachweispflicht)

mehr hier

Fortbildung für MFA

  • Impfassistentin in der Frauenarztpraxis
  • Spritzenkurs (Befähigungsnachweis i.m. Injektionen)
  • Datenschutz Kurs für MFA
Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2022 Stellenbörse mfa-jobnet.de. CC Communication Consulting GmbH, Die Agentur für den Wissenstransfer im Gesundheitswesen www.cc-communication-consulting.de