Stellenbörse für MFA und Ärzte - Arbeitgeber
Stellenbörse für MFA und Ärzte - Arbeitgeber

Aktuelles für MFA

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Masernschutzgesetz 01.03.2020

Nachweispflicht

Nach 1970 Geborene Beschäftigte in Gemeinschaftseinrichtungen und in med. Einrichtungen müssen seit dem 01. März 2020 nachweisen, gegen Masern geimpft oder immun zu sein. Gleiches gilt für in Gemeinschaftseinrichtungen betreute Kinder und Jugendliche.

Für Personen, die zum 01. März 2020 bereits in den betroffenen Einrichtungen tätig waren oder betreut wurden, muss der Nachweis bis zum 31. Juli 2021 vorliegen.

Der Masernschutz wird entweder durch eine vollständeige Dokumentation im Impfausweis oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachgewiesen.

MFA: Höhere tarifliche Sonderzahlung ab Dezember 2019

Laut Manteltarifvertrag steigt die Sonderzahlung zum Jahresende um fünf Prozent

12.11.2019. Medizinische Fachangestellte (MFA) mit Tarifbindung sollten im Dezember ihre Gehaltsabrechnung überprüfen. Dann tritt eine weitere Stufe des Manteltarifvertrages für MFA in Kraft. Darauf macht der Verband medizinischer Fachberufe e.V. aufmerksam.

Neuer Manteltarifvertrag ab Dezember 2019
191112_PI_MTV_MFA.pdf
PDF-Dokument [79.1 KB]
Gütesiegel

Das Portal www.mfa-jobnet.de ist seit August 2012 Mitglied der fairen Jobbörsen.

Attraktiver 4. Platz für den Lehrberuf MFA!
Junge Frauen finden häufig gefallen an der Ausbildung zur MFA. Dies zeigt eine Erhebung des Ministeriums für Bildung und Forschung in seinem Bildungsbericht 2010. Von den 25 Lehrberufen, die zumeist von Mädchen besetzt werden, rangieren auf den Plätzen eins bis vier die kaufmännischen Berufsausbildungen. Die MFA schafft es auf den 4. Platz. Bei jungen Männern hat der Beruf MFA noch reichliche Entwicklungschancen.
Mehr: www.bmbf.de/pub/bbb_2010.pdf  



Kontakt

Telefon Beratung

+49 (0)761 286911

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Faire Jobbörse

Neu für Arbeitgeber

Seit dem 01. März 2020 müssen Beschäftigte in med. Einrichtungen nachweisen, gegen Masern geimpft oder immun zu sein, mehr hier

Fortbildung Impfen

Selbststudium für MFA

  • Impfassistentin in der Frauenarztpraxis

Hier geht es zur Anmeldung zum Selbststudium Impfen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2020 Stellenbörse mfa-jobnet.de.